Die ehemalige Bauherrin Bernadette Zemp widmet der unteren Mühle in Seon ein Buch.

Studienwettbewerb: 2012
Bauprojekt: 2013/14
Bauphase: September 2014 bis November 2015

Lange trug Bernadette Zemp den Gedanken mit sich herum, als konkretes Projekt seit der erfolgreichen Sanierung mit der Buser + Partner AG. «Wir haben so viel entdeckt, so viel über das Gebäude gelernt; da packt einem die Leidenschaft, da will man mehr wissen», sagt sie. Also suchte sie. In Archiven, in Bibliotheken, im Dorf. Und wurde fündig. Entstanden ist eine kurzweilige, reich bebilderte Zeitreise, beginnend mit dem Mord an Habsburger-König Albrecht I. anno 1308 … «Das Buch macht das Projekt Mühle erst rund, mehr als zehn Jahre nach der ersten Begegnung. Es ist mein Geschenk an die Mühle, meine Hommage.»

«Eine Mühle erzählt» ist im Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3-033-08302-8) oder kann auf www.muehlerama-seon.ch bestellt werden.

News vom

Zurück