Büroausflug 2021 - „75-Jahre AARAUER Architekturbüro“.

Wie in keiner anderen Kleinstadt, kann in Aarau auf engem Raum die eindrückliche Architektur verschiedener Zeitepochen erlebt werden. Die Buser + Partner AG ist seit 75 Jahren Teil davon.
Der Kunsthistoriker Melchior Fischli erläuterte uns im Rahmen einer fachkundigen Führung zum Thema „100 Jahre weiterbauen an der Altstadt“ unter anderem die Geschichte zur Gestalt der Mittelfassade des alten Rathauses, welche unser Bürogründer Theodor Rimli 1955 neu entworfen hatte. Weitere Highlights waren das Stadtmodell unter dem Rathausdach, ein Baurundgang auf unserer Baustelle Pflegeheim Golatti und der „Explorial-Trail“ durch die Altstadt.
Nach einer Betriebsbesichtigung der Brauerei Aarau AG fand unser Stadtausflug den krönenden Abschluss mit Stadtwächter-Bier auf dem schönsten Garagendach von Aarau.

News vom

Zurück